Wechsel in der Studiengangsleitung des MAS Corporate Innovation Management

Der MAS in Corporate Innovation Management steht neu unter der Leitung von Andreas Peter. Er ersetzt Thomas Utz, der für einen der drei CAS verantwortlich bleibt. Neu übernimmt auch Esther Federspiel die Funktion als Lehrgangsleiterin.

Bei den Studien- und Zertifikatslehrgängen im Bereich Innovation kommt es zu einem personellen Wechsel: Neu ist Andreas Peter Leiter des MAS in Corporate Innovation Management sowie des CAS Innovationsentwicklung. Der diplomierte Designer FH HGKZ ist bereits seit drei Jahren als Dozent am Institut für Innovation, Design und Engineering der FHS St.Gallen tätig. Seine Kompetenzen liegen unter anderem in den Bereichen Design Thinking, Brand Management, aber auch Advertising und Film sowie digitales Marketing.

Andreas Peter übernimmt die Aufgaben von Thomas Utz. Dieser verstärkt künftig sein Engagement im Bachelorstudiengang Architektur an der FHS St.Gallen. Deshalb tritt der diplomierte Architekt FH/STV im Weiterbildungsbereich etwas kürzer. Jedoch leitet er nach wie vor den CAS Innovationsprojekt. Für den CAS Innovationsmanagement ist neu Esther Federspiel verantwortlich. Sie ist ebenfalls keine Unbekannte an der FHS St.Gallen. So lehrt und forscht sie bereits am Institut für Innovation, Design und Engineering. Dies unter anderem zu den Themen Innovationskultur und Innovationsmethoden.

Wir wünschen Esther Federspiel und Andreas Peter alles Gute in ihrer neuen Funktion. Bei Thomas Utz bedanken wir uns für sein langjähriges Engagement. Zudem freuen wir uns, dass er dem Weiterbildungszentrum als Lehrgangsleiter erhalten bleibt.