Schlüsselübergabe an einer Schlüsselstelle

Nach sieben Jahren verlässt Lisa Brunner die FHS St.Gallen. Ihre Aufgaben als Verantwortliche für sämtliche Kommunikations- und Marketingmassnahmen am Weiterbildungszentrum übergibt sie an Johannes Leuthold.

Sie hat etliche Kampagnen konzipiert, Botschaften definiert und das Weiterbildungszentrum der FHS St.Gallen mit gezielten Marketing- und Kommunikationsmassnahmen in einem guten Licht präsentiert: Lisa Brunner ist eine Frau der ersten Stunde, wenn es um den Auftritt des WBZ geht. Mit dem neuen Imagefilm hat sie gerade erst ihr jüngstes, aber gleichzeitig auch ihr letztes grosses Projekt an der FHS St.Gallen abgeschlossen. Nach sieben Jahren verlässt die Marketingspezialistin nun den «Turm», wie sie das Fachhochschulzentrum liebevoll nennt. Am 1. März tritt sie ihre neue Stelle bei der Ganz Gruppe in St.Gallen an, ein Unternehmen mit 180 Mitarbeitenden. Besonders freue sie sich auf die Aufgaben im Bereich Public Relations, etwa auf die Mitwirkung am Kundenmagazin und an Kundenanlässen, sagt Lisa Brunner. Auf ihre Zeit an der FHS St.Gallen blickt sie positiv zurück. «Ich konnte sehr viel mitgestalten», sagt sie. So war sie mit dabei, als die ursprünglich vier Weiterbildungsstellen fusionierten und 2013 unter dem Dach des Fachhochschulzentrums zum heutigen Weiterbildungszentrum zusammenfanden. Für dieses hat sie die Kommunikationsstelle aufgebaut und später auch den Social-Media-Auftritt lanciert.

Lisa Brunner übergibt ihrem Nachfolger Johannes Leuthold Dossier um Dossier.

Der Nachfolger von Lisa Brunner heisst Johannes Leuthold. Er ist in St.Gallen aufgewachsen und hat in Bern den Master in Business Administration mit Major in Marketing absolviert.
Am 1. Februar hat er seine neue Stelle am Weiterbildungszentrum der FHS St.Gallen angetreten. Zuvor war er in zwei Werbeagenturen im Bereich Strategie und Beratung sowie bei einer Gärtnerei im Bereich Verkauf und Marketing tätig. Als Hobbygärtner liegen ihm Natur und Landschaft besonders am Herzen. Im Beruf ist ihm vor allem eines wichtig: «Ich will hinter einem Produkt stehen können», sagt Johannes Leuthold. «Und Bildung gehört definitiv dazu.» Vor allem freut er sich darauf, «mit einem tollen Team neue Projekte aufzugleisen und zu realisieren».